Klassische HNO-Heilkunde in Bad Neuenahr

Die moderne Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde bezeichnet ein weit gefächertes medizinisches Fachgebiet. Vom kompletten Spektrum der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen im Kopf- und Halsbereich bis zu spezielleren Fragestellungen, wie z.B. im Bereich der Allergologie und der Schlafmedizin. Dabei stehen in unserer Praxis vor allem die Vorbeugung, Erkennung, Behandlung, Nachsorge und Rehabilitation von Verletzungen, Fehlbildungen oder Formveränderungen von Ohr, Nase oder Mundhöhle im Mittelpunkt. Weitere typische Behandlungsgebiete sind außerdem Tumoren und Erkrankungen in den oben genannten Körperregionen sowie Funktionsstörungen der Sinnesorgane.

Von Erkrankungen im Säuglingsalter, wie zum Beispiel bei Hörstörungen, Gedeihstörungen oder wiederkehrenden Infekten, bis hin zu Altersschwerhörigkeit - wir sind in der Lage, individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.

Auch der "ganz normalen Schnupfen" und die Mittelohrenentzündung werden selbstverständlich bei uns behandelt und wir führen Impfungen durch.

Ambulante und stationäre Operationen

Als ehemaliger Oberarzt der HNO-Klinik des Zentralklinikums Augsburg führe ich neben der konservativen Behandlung von HNO-Erkrankungen ein weites Spektrum der ambulanten und stationären Operationen des HNO-Fachgebietes bei Erwachsenen und Kindern durch. Dabei habe ich mich auf folgende Bereiche spezialisiert:

Nasenchirurgie
Funktionelle Nasenoperationen
• Nasennebenhöhlenchirurgie

Ohrchirurgie
• Mittelohrchirurgie

Ästhetische Operationen
Augenlidkorrekturen
Nasenkorrekturen / Septo-Rhinoplastik
Ohrkorrekturen / Ohranlegeplastik

Kleinere operative Eingriffe in Lokalanästhesie wie auch die meisten Lasereingriffe erfolgen in der Praxis. Ambulante und stationäre Eingriffe in Vollnarkose werden im Krankenhaus Maria Hilf, Dahlienweg 3 in Bad Neuenahr-Ahrweiler durchgeführt.

Bei uns sind Sie bei allen Anliegen rund um Hals, Nase und Ohren in den besten Händen.